eBook: 9,99 €
Print: 14,00 €
464 Seiten
Verlag: LYX
Erschienen am 23. Dezember 2021
Lesealter: 16 Jahre und älter
Originaltitel: Drowning in Stars
Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!
Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander – und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance …
“Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung.” 25 READINGS OR MORE
Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie
Quelle: LYX
Was ein schönes Cover. Allein dieses hat mich dazu verleitet den Klappentext zu lesen und was soll ich sagen. Ich finde ihn so gut, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Von der Autorin habe ich bereits ein Buch gelesen, daher war sie für mich keine unbekannte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses Werk und hab mich mit Freude ans Lesen gemacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich emotional sehr mitgenommen. Sie schafft es die Geschichte sehr flüssig und modern zu halten und trotzdem die passenden Emotionen hervorzurufen. Durch ihre sehr einfühlsame Art konnte ich mich wirklich super in die Charaktere hineinversetzen und Freud und Leid mitnehmen. Auch das Setting ist gekonnt dargestellt. Die lebhafte bildliche Beschreibung hat mir die Szenarien und die Örtlichkeiten auch gut vor Augen geführt.
Wir erleben die Geschichte von Pixie und Gaze. Die beiden lernen sich als Kinder kennen und stehen füreinander ein. Sie haben es wirklich nicht leicht, umso beeindruckender bin ich von den beiden. Pixie wirkt stehts fröhlich, immer bei guter Laune und ist voller Optimismus. Obwohl sie viel alleine ist, hadert sie damit nicht. Gaze hingegen hat es Zuhause wirklich nicht leicht, was sich auch in seinem Verhalten widerspiegelt. Er ist eher der schüchterne und ängstliche Junge. Leider werden die beiden aufgrund einer Entscheidung voneinander getrennt.
Ich bin begeistert von deren Entwicklung, die man deutlich zu spüren bekommt. Es kommt schließlich wie es kommen muss und das Schicksal führt beide wieder zueinander. Und jetzt ist es nicht Pixie die kämpft, sondern Gaze der für Sie kämpft. Ich finde beide Protagonisten wirklich wundervoll dargestellt. Sie sind lebhaft, authentisch und ich kann ihre Handlungen verstehen.
Ich fand alles absolut stimmig und passend zueinander. Es ist eine Geschichte die mich zutiefst berührt und bewegt hat und nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Wirklich lesenswert.
No Comments