eBook: 14,99 €
Print: 16,99 €
638 Seiten
Verlag: Knaur
Erschienen am 01. Juni 2021
Originaltitel: King of Scars 2
Der Kampf um Ravka ist noch nicht entschieden
Nach dem atemraubenden Cliffhänger in »King of Scars« erzählt Bestseller-Autorin Leigh Bardugo im 2. Teil der Fantasy-Reihe »Thron aus Gold und Asche«, wie es mit Nikolai Lantsov, der Grisha Nina und General Kuragin weitergeht: Wessen Schicksal wird sich erfüllen, und wer kann Ravka – und sich selbst – retten?
Quelle: Droemer Knaur
Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber ist der zweite Band der King-of-Scars Dilogie aus der Feder von Leigh Bardugo. Bereits das Cover besticht für mich in seiner Einzigartigkeit. Farblich ist es schlichter gehalten, dennoch beinhaltet der Einband sehr durchdachte Details die von Bedeutung sind und was es einfach zu etwas tollem machen. Nach Band eins war ich auf diesen Band sehr gespannt und konnte es gar nicht abwarten in die Welt zurückzukehren.
Der Schreibstil der Autorin ist unaufgeregt und lässt sich gut lesen. Die Geschichte ist aus mehreren Sichten wiedergegeben, wodurch wir natürlich mehr Zugriff auf die einzelnen Protagonisten erhalten und somit uns mehr in die Geschichte fallen lassen können. Mir gefällt diese Variante immer noch am besten, weil man einfach mehr auf Gefühle, Gedanken und Handlungen Einblick erhält.
Die Protagonisten kennen wir Teils natürlich aus anderen Teilen dieser Welt. Die Autorin schafft es gekonnt die Charaktere wirklich sehr gut darzustellen, auch wenn ab und an etwas mehr Emotionalität nicht schlecht wäre. Dennoch ist die Weiterentwicklung der Geschichte und auch der Charaktere einfach nur super dargestellt und nachvollziehbar. Lose enden knüpfen sich durch diesen Band zusammen und einiges was vorher nur angedeutet und eher unlogisch war, leuchtet mir jetzt mehr ein und ist mir somit schlüssiger.
Rule of Wolves ist ein krönender Abschlussband der Dilogie. Ich mag auch wirklich nicht näher drauf eingehen. Ihr müsst ihn lesen und versteht dann warum. Dieses Buch, diese Geschichte ist so komplex und umfassend, das mir hierzu keine passenden Worte einfallen die es beschreiben würden. Wir haben hier ein atemberaubendes Setting. Ein Grundkonstrukt welches wunderbar in einander verknüpft wird und von Seite zu Seite schlüssiger ist. Nicht zu vergessen die Charaktere die dieses Buch erst ausmachen und einfach nur fantastisch für sich sind. Authentisch, kämpferisch und herzlich.
Es ist schwer die Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, die man nach Abschluss dieses Bandes vor Augen hat. Jeder Fan dieser Autorin wird dieses Buch lieben und anderen kann ich einfach nur empfehlen sich der Geschichte zu widmen. Allerdings sollte man mit der Grischa Welt von vorne anfangen.
No Comments