eBook: 13,99 €
Print: 18,00 €
320 Seiten
Verlag: Dragonfly
erschienen am 22. Juni 2021
Lesealter: 14 – 16 Jahre
Originaltitel: For All The Girls Before And After
Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse…
Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?
»Mit Insiderblick zieht Jennifer Iacopelli den Vorhang vor weltberühmten Athleten zurück, deren harte Arbeit und unglaubliche Leistungen oft wegen ihrer einzigartigen Fähigkeit übersehen werden, das Unmögliche einfach aussehen zu lassen. Das Ergebnis ist sportlich, überwältigend und macht süchtig.«
Sarah Henning, Autorin
Quelle: Dragonfly
Jennifer Iacoepelli war mir bisher bei den Autoren nicht bekannt. Somit ist es natürlich auch das erste Buch was ich von dieser Autorin lese. Das Cover hat mich persönlich total angesprochen und bisher wurde ich von Büchern aus dem Dragonfly Verlag selten enttäuscht. Das Cover fan dich persönlich echt ansprechend und der Klappentext hat mich dazu neugierig gemacht. Mit Kunstturnen hab ich ehrlich gesagt nur während Olympia oder Meisterschaften etwas am Hut. Daher war ich schon gespannt wie sich die Geschichte Machen würde.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich kam wirklich sehr flüssig durch die Geschichte, welche aus Audreys Sicht geschildert wird. Daudrch erhalten wir in die Handlungen und Sichten von Audrey mehr Einblick und können einfach eine andere Bindung zur ihr aufbauen. Ich konnte jedenfalls perfekt in die Geschichte eintauchen und mich von ihr begeistern lassen.
Mir wurde als Leserin sehr bildhaft und authentisch der Turnierspurt bzw. Das Kunstturnen näher gebracht. Die Eindrücke die man erhält, die sowohl schockierend als auch spannend sind, empfand ich als sehr realistisch. Audrey selbst ist eine sehr sympathische und charakterstarke Protagonistin. Audrey lebt für ihren Sport und macht alles ihr erdenklich mögliche um hier eine Chance auf Olympia zu erhalten. Sie ist eine absolute Kämpfernatur und hat ein gutes Herz.
Neben Audrey gibt es noch einige Nebencharaktere die mir auch wirklich gut gefallen haben. Die Geschichte hält einige Überraschungen parat und war durchweg einfach nur spannend. Mich konnte sie von vorne bis hinten wirklich gut unterhalten.
Es ist eine wirklich schöne Geschichte zu einem ernsten Thema und einem tollen Sport. Auf den wird hier im Übrigen wirklich gut eingegangen und man erhält viele Einblicke. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.
No Comments