eBook: 4,99 €
Print: 14,00 €
290 Seiten
Verlag: Piper Gefühlvoll
erschienen am 06. April 2020
Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.
»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«
Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni…
Quelle: Piper
Break my Silence gehört zur Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll und ist mittlerweile der achte Band. Dieser wurde von der Autorin Danara deVries beigesteuert und für mich ist sie bisher eine unbekannte, obwohl sie schon scheinbar mehrere Bücher veröffentlicht hat. Das Cover empfand ich als sehr ansprechend und farblich schön gehalten. Der Klappentext sprach mich sofort an und ich wollte es unbedingt lesen.
Den Schreibstil empfand ich als angenehm. Er wirkte malerisch, dennoch leicht und flüssig. Ich konnte wunderbar durch die Seiten fliegen und mir alles sehr bildhaft vorstellen. Die Autorin lässt uns Leser an der Geschichte von Enni und Jaxon teilhaben. Rührend, authentisch, mit ernster Thematik gespickt. Es wird ein Thema aufgegriffen, welches leider immer noch häufiger Schlagzeilen macht und wirklich fatale psychische Auswirkungen haben kann. Enni ist genau dieses widerfahren. Sie war so sympathisch und so verletzlich. Eingeschränkt in ihrer sozialen Kompetenz. Abgeschottet von der Außenwelt, mangels Vertrauen in die Menschheit. Ständige Ängste die sie auf ihren Weg begleiten. Einzig allein Jaxon findet auf seine eigene Art und Weise einen Zugang zu ihr. Zu einer unmöglichen Zeit, in der die Menschheit überwiegend schläft und Enni viel Platz und Raum lässt. Enni ist mir super sympathisch und einfach ein liebenswerter Mensch.
Jaxon beweist hier viel Geduld und Verständnis. Im Zeitlupentempo schafft er sich Zugang zu Enni und findet seinen Weg. Jaxon der selber sein Manko hat und für den viel auf dem Spiel steht. Jaxon der viel mehr ist als nur ein normaler junger Mann. Jaxon ist ein toller Kerl. Hat die besten Absichten überhaupt und beweist einfach viel Fingerspitzengefühl. Zum Glück kann ihm Enni bei seinen Problemen weiterhelfen. Sie gibt alles, damit ihm auf seinem Weg geholfen werden kann. Zwei junge Menschen mit einem Päckchen auf den Schultern, welches sie nur gemeinsam lösen können. Die Unterstützung des anderen gibt Kraft, Mut und Halt.
Das Entwicklungspotenzial dieser Geschichte ist riesig. Beide Protagonisten zeigen, dass sie über sich hinauswachsen können. Sie zeigen aber auch, dass manchmal ein Schubs in die richtige Richtung kommen muss, damit sie den richtigen Weg finden. Das Ende hat mir gut gefallen. Es passt einfach zur kompletten Geschichte und hat für mich einen versöhnlichen Abschluss. Von Jaxon und Enni darf es gerne noch mehr geben.
Dieser achte Band der Reihe hat es in sich. Authentische Protagonisten, die ihr Herz am richtigen Fleck habe. Ein herrlich ausgestaltetes Setting und die nötigen Wendungen bringen Leben in die Bude und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Ich gestehe – bisher für mich der beste Band der Reihe. Mein absoluter Favorit.
No Comments