Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty von Megan Erickson

Posted: 12. Mai 2019 by charmingbooks

eBook: 6,99 €

245 Seiten

erschienen bei beHEARTBEAT

am 29. März 2019

Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal

In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen – an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.

Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich … Selbst wenn das Hochverrat ist.

Quelle: Bastei Lübbe

 

 

Die Autorin Megan Erickson ist mir nicht ganz unbekannt, dennoch ist es mein erstes Paranormales Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Und ich mag ja Vampire. Literatur mit Vampiren ist immer ganz weit oben auf meiner Suchtskala. Oftmals werde ich auch überrascht. Denn Autoren schaffen es mich trotz viel bekannter Vampirlektüren zu begeistern und mir neue Ideen zu zeigen. Das Cover ist nett, aber in meinen Augen jetzt nichts Besonderes. Es ist farblich schön gestaltet und hat es geschafft, meine Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Der Klappentext klingt hingegen wirklich interessant. Ich musste auch diese Vampirlektüre unbedingt lesen und war sehr gespannt ob es mich überraschen kann.

 

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte gelang mühelos und hat mich auch wirklich sofort ans Buch gebunden. Eine Geschichte die mich nicht groß zum Nachdenken brachte und somit ein wirklich schöner Lesestoff für den Feierabend ist. Die Begebenheiten waren für mich gut vorstellbar, der Schreibstil nicht zu Bildhaft und doch ausreichend um meine Vorstellungskraft anzuregen.

 

Die Geschichte dreht sich um Tendra und Athan. Alleine die Namensgebung fand ich wirklich kreativ und sind jetzt nicht so alltäglich. Auch die Idee hinter diesen Figuren war für mich neu. Tendra soll nämlich eine wichtige Rolle in der Vampirgesellschaft erhalten, welche verrate ich euch natürlich nicht. Dafür solltet ihr dieses Buch lesen. Aber diese Idee kannte ich bisher so auf jedenfall noch nicht. Heißt, ich bin wirklich begeistert gewesen. Ich konnte auch von der manchmal etwas vulgären Sprache und der häufigen Verwendung eines Wortes drüber hinwegsehen. Tendra hat die Offenbarung auch wirklich schnell hingenommen ohne groß Nachzufragen. In meinen Augen nicht realistisch – aber hey – wir lesen hier eine Paranormale Geschichte. Was ist da schon Realität?

 

Athan ist ein dominanter Kerl. Mit einem großen Beschützerinstinkt, einer großen Weitsicht und ist wahrlich Aufopferungsvoll. Sein Volk geht ihm über alles. Die Entdeckungen die er im  Laufe der Geschichte macht, sind spannungsgeladen und emotional. Die Auflösung zum Schluss auch dramatisch und weitreichend. Die Aussicht auf Band zwei war mit diesem Ende definitiv gegeben.

 

Für mich eine lockere leichte paranormale Romanze für den Feierabend. Ohne groß Nachzudenken kann man über die Seiten fliegen und diese inhalieren. Mich hat die Geschichte begeistern können.

 

 

Teile diesen Beitrag über:

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO