335 Seiten
erschienen bei Impress
am 08. Mai 2014
Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…
(Quelle: Lovelybooks)
Laura Kneidl ist heutzutage natürlich ein Name den fast jeder Fantasy / New Adult Leser kennt. Diese Geschichte ist schon älter und ich habe sie schon gefühlte Ewigkeiten. Und deswegen habe ich die Challenge nun dazu genutzt, diese auch zu lesen. Blood & Gold ist der Auftakt zur Schattenwelt.
Der Schreibstil ist angenehm locker, leicht verständlich und bildlich. Die Autorin hat eine angenehme Art und Weise einem das Setting näher zu bringen und vor Augen zu führen. Als Leser erlebt man die Geschichte aus der Sichtweise von Cain. Wir werden langsam in die Welt der Blood Huntress eingeführt und lernen auch mehr über die anderen Artenjäger. Wir lernen mehr über deren Eigenarten, Rituale und Gewohnheiten.
Cain ist eine sehr wagemutige, bedächtige und liebenswürdige Protagonistin. Sie hat ganz viel Herz, Leidenschaft und sehr viel Loyalität. Vor allem zu Warden und das obwohl er nicht gerade ein Sympathieträger ist. Im Verlauf der Geschichte verliert sich dieses Gefühl aber und ich konnte ihn immer mehr leiden. Warden ist zwar kein Traum einer Schwiegermutter, dafür ist er zu stur und aufmüpfig, aber auch er hat sehr viel Herz und ist absolut Wagemutig.
Die Geschichte hat einen sehr spannenden Verlauf und gibt tiefe Einblicke in die Welt voller Vampire und Vampirjäger. Ich habe es innerhalb weniger Stunden fertig gelesen gehabt und bin absolut begeistert von dieser geschaffenen Welt.
Toller Auftakt und wirklich lesenswert.
No Comments