eBook: 6,99 €
352 Seiten
erschienen bei LYX.digital
am 02. November 2018
Band 3 der Upper-East-Side-Reihe
Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter – genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird …
(Quelle: LYX)
Auf Like Nobody Else habe ich mich wirklich gefreut. Der Klappentext klingt wirklich total schön und das Cover ist einfach eine stilistische Augenweide. Zudem hat die Autorin bereits im zweiten Band eine klare Entwicklung zu erkennen gegeben und ich war sehr gespannt darauf, wie dieses sich wohl in diesem Band bemerkbar machen würde. Like Nobody Else ist der dritte Teil der Upper East Side Reihe von der Autorin Kim Nina Ocker.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, mitreißend und doch wirklich locker. Und ich muss sagen, bei dieser Geschichte merkt man doch einen großen Unterschied. Während Band 1 zwar auch wirklich toll war, mit einigen Stolpersteinen und Band 2 auch absolut mitreißend war, übersteigt dieser Band vollkommen meine Erwartungen.
Wir haben hier wirklich ein fabelhaftes mitreißendes Grundgerüst. Eine vom Leben bestrafte Protagonistin die während der gesamten Geschichte eine tolle Entwicklung durchmacht. Einen Protagonist der mir vom Anfang bis zum Ende absolut sympathisch und weltoffen erschien und einfach liebenswert ist. Charaktere – die mit der Zeit immer beeindruckender werden und sich formen. Charaktere deren Weiterentwicklung und Gefühle spürbar sind und einem wirklich ans Herz wachsen.
Like Nobody Else – ein Meilenstein in der Reihe und von mir der absolute Favorit. Ich habe dieses Buch mehr als nur verschlungen und war am Ende absolut begeistert. Die Autorin ist hier wirklich über sich hinausgewachsen und ich bin sehr sehr gespannt auf weitere Geschichten aus ihrer Feder. Für mich eine klare Leseempfehlung. Und wie so üblich – ja dies ist eine abgeschlossene Geschichte und man kann sie einzeln lesen, aber mit Vorkenntnissen von Band 1 und 2 hat man doch mehr Zugriff auf die anderen Charaktere.
Klare Leseempfehlung und wenn ihr die anderen schon mochtet, werdet ihr hiervon begeistert sein. Ein flüssiger emotionaler Schreibstil und authentische Charaktere laden euch zum verweilen ein und lassen euch so schnell nicht mehr los.
No Comments