eBook: 4,99 €
Print: 13,99 €
465 Seiten
erschienen am 10 Juli 2018
„Reist nicht. Ihr würdet Monrali für immer den Rücken kehren, auch wenn Ihr es nicht glaubt. Bleibt hier, bis Ihr Euren letzten Sonnenzyklus vollendet habt. Ehrt Eure Heimat und Eure Familie mit Gehorsam – nur dann werdet Ihr sicher sein, Prinzessin. Ehrt die alten Gebräuche. Ansonsten liegt Euer Schicksal in Felas Händen. Nur der kalte Mond kann Euch dann noch retten und Ihr werdet Eure Heimat für immer verlieren.“
Worte, die Salyra nicht von ihren Abenteuern abhalten können – trotz der deutlichen Warnung. Nun muss sie, um die Vernichtung ihres Volkes zu verhindern, eine beschwerliche und dunkle Reise antreten, die mehr Gefahren bereit hält, als sie ahnen kann …
(Quelle: Lara Lorenz)
Lara Lorenz hat schon mehrere Geschichte veröffentlicht und mir wird oft genug von ihr vorgeschwärmt. Dennoch ist dies die erste Geschichte, die ich von der Autorin lese. Daher war meine Erwartungshaltung hoch und ich war wirklich sehr gespannt. Das Cover finde ich bildschön und farblich sowie gestalterisch absolut ansprechend. Der Klappentext macht neugierig in was für eine Welt wir hier wohl hineintauchen.
Die Autorin wurde mir wärmstens ans Herz gelegt, zudem durfte ich zu diesem Buch bei einer Blogtour dabei sein, das eBook habe ich mir über Kindle Unlimited ausgeliehen. Meine Rezension ist trotzdem wertneutral und ehrlich von mir gegeben.
Salyra – ein junges Mädchen in der Welt Finia. Finia steht für Ehre, Wahrheit, Fleiß und Gehorsam. Tugenden denen man nicht widersprechen sollte, ansonsten wird man vom Volk ausgestoßen. Zudem webt sich um die Königstöchter eine Prophezeiung – die das angestrebte unterfangen umso leichtsinniger machen. Salyra erweißt sich hier als sehr widerspenstig, hartnäckig und leider auch sehr verantwortungslos. Denn hier handeln zieht alles danach geschehene mit sich.
Wir begleiten Salyra auf Ihren Weg. Mag der Anfang noch seicht und leicht sein – nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf. Anfangs tat ich mich schwer, reinzufinden. Doch dann kam der Wendepunkt und ich konnte gar nicht mehr aufhören in die Geschichte einzutauchen.
Eine Geschichte in einer Welt die absolut lebendig ist, wunderbar geschrieben wurde und so voller Action gepackt. Man hat nicht wirklich groß zeit sich zu erholen und durchzuatmen. Man entdeckt auf jeder Seite ein neues Detail – was zugleich absolut fesselnd ist. So magisch und authentisch, wie ich selten eine fiktive Welt erlebt habe.
Auch die Weggefährten von Salyra haben mich zutiefst durch ihren Mut und Ehrgeiz beeindruckt. Verletzen sie doch allesamt die eigenen Tugenden und setzen sich großen Gefahren aus. Ich bin wahrlich sehr gespannt wie es weitergehen mag und zappel den kommenden Teilen voller Ungeduld entgegen.
Eine wunderbare Welt – authentische Charaktere und ein mit fesselnder Schreibstil haben mich absolut an dieses Buch gebunden. Es ist definitiv Lesezeit wert und ich würde es jedem an die Hand geben… mich hat es begeistert.
05
No Comments