Mystic Highlands 2: Druidenliebe von Raywen White

Posted: 23. Dezember 2017 by charmingbooks

eBook: 4,99 €
358 Seiten
erschienen
im Dark Diamonds Verlag
am 21. Dezember 2017

  

Band 2 der fantastischen Reihe über die sagenhafte
Welt Schottlands und eine gefährliche Liebe

**Von Elfengefühlen und anderen Kräften**

Zu viel steht zwischen Rona und Sean. Obwohl sie es sich fest vorgenommen hat, gelingt es Rona nicht, ihre Gefühle für Sean zu vergessen. Zu sehr zieht der Schotte sie mit seiner charmanten Art in den Bann. Nun wird auch noch die Welt der Síd, und damit auch Ronas Heimat, bedroht und beginnt allmählich zu zerfallen. Um der Fehde zwischen Menschen und Síodhach ein für alle Mal ein
Ende zu setzen, will der Herr der Elfen in die Schlacht ziehen. Rona kann und will diese Lösung nicht akzeptieren und beschließt aus der Anderswelt in die Menschenwelt zurückzukehren, um Sean trotz allem um Hilfe zu bitten…

Raywen White verzaubert ihre Leser mit einer einmaligen Landschaft und einer atemraubend romantischen Story.

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der sagenhaften Fantasy-Reihe:
— Mystic Highlands 1: Druidenblut
— Mystic Highlands 2: Druidenliebe//

 

Druidenliebe ist der zweite Band der Mystic Highlands Reihe von Raywen White. Aufgrund des Cliffhangers in Band 1 war ich wirklich sehr gespannt darauf, wie es weitergehen möge. Daher hab ich mich wirklich sehr gefreut endlich weiterlesen zu können.

Der Einstieg gelang mir wirklich gut. Trotz dessen das der erste Band schon etwas länger her ist und ich währenddessen Unmengen an Büchern gelesen habe. Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten wirklich leicht und verständlich und übermittelt auch gekonnt den Charme von Schottland.
Rona ist mittlerweile im Reich der Síodhach angekommen und wohnt im Haus Ihrer Mutter, die bei Ihrem Volk sehr angesehen ist. Das Haus ist aber eher ein Baumhaus und alleine die Beschreibung
wie die Natur hier zusammen mit den Síodhach zusammenlebt ist wirklich wundervoll dargestellt. Die Mutter war für mich wirklich schwer einzuschätzen, sie wirkt so unnahbar – wie die Síd halt so sind, dafür hat Sie Rona aber einen Begleiter an die Seite gestellt – Darrach. Ich mochte seine Art – auf eine gewisse Art und Weise. Sein Umgang mit Rona ist herzlich und erffrischend, auch wenn Rona ihren Sean nicht vergessen kann.
Die Geschichte entwickelt sich stetig und immer mehr kommen Details ans Licht, auch welche die Rona sehr erschrecken und sie sich genötigt fühlt Sean zu warnen. Überstürzt und hastig versucht Sie zu Sean durchzukommen und ab da überschlagen sich die Handlungen. Der Spannungsgipfel steigt und die Ereignisse gehen Hand in Hand über. Ich war erstaunt wie viel Zündstoff diese Geschichte auf einmal beinhaltet und doch so viel Gefühl transportieren kann.
Wir begegnen einigen altbekannten Charakteren die man schon in Band 1 zu schätzen wusste, aber auch neue Protagonisten durchqueren unseren Leseweg – ob ihr sie mögen werdet? Das müsst ihr dann wohl oder übel selbst herausfinden.
Auch einige Auflösungen die man im Laufe der Story erfährt und der Abschluss zum Ende ist wundervoll durchdacht und zuende gedacht. Mich hat dieser zweite Band noch mehr gepackt als der erste.

 

Ein wundervoller Abschluss, mit viel Gefühl und Spannung und tollen Charakteren.

 

Teile diesen Beitrag über:

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO